Manchmal wird man zu seinem Glück gezwungen. Und das ist manchmal auch gut so   😉

Manche/r von euch hat vielleicht schon bemerkt, dass unsere Homepage nun in neuem Gewand erscheint!

Mit dem Wissen, dass die DSGVO im Frühling 2018 in Kraft treten würde, haben wir uns intensiv mit unserer Internetpräsenz im Allgemeinen und unserem Anmeldesystem für die Kurse im Speziellen auseinandergesetzt, um dem Gesetz – auch in eurem Interesse- gerecht zu werden. Und in solchen Anliegen sind wir GANZ genau!

Wir haben überlegt, gegrübelt und gezweifelt, verworfen und verändert, reflektiert und reduziert, strukturiert und sortiert!

Ziemlich viel und lange… Gut Ding will Weile haben.. Aber jetzt genug mit Redewendungen…! Kommen wir zu den Tatsachen!

Wir werden uns genauso wie ihr an ein neues Anmeldesystem für die Kurse gewöhnen müssen, denn dies ist wohl die größte Veränderung, die wir entscheiden MUSSTEN. Ab sofort laufen die Anmeldungen nun über die einzelnen Kursleiter/innen und nicht mehr im Allgemeinen über uns als Team WiegenNest. So ist es am sichersten, dass eure Daten nur bei demjenigen ankommen, der sie auch tatsächlich benötigt. Schaut euch gerne hierfür in unserem Kursangebot um, ihr werdet dort zu jedem Kurs  die nötigen Informationen finden.

Auch die Hebammensuche hat sich etwas verändert und ist individueller geworden.

Wir finden, das alles hat sich gelohnt! Uns gefällt das neue Design und eine übersichtlichere Gliederung – insbesondere für unser Kursangebot – , die euch bestimmt erleichtert die passende Hebamme oder den passenden Kurs für euch persönlich zu finden.

Wir wünschen euch viel  Spaß beim Stöbern und wünschen uns, dass sie euch auch so gut gefällt!

Eure Sarah, Verena und Isabell