Hebammenleistungen

Schwangerschaft

Gerne helfen wir in der Schwangerschaft bei Beschwerden und Sorgen, machen auf Wunsch Vorsorgeuntersuchungen, beraten in allen Themenbereichen dieser sensiblen und aufregenden Zeit und beantworten geduldig alle Fragen, die Sie rund ums Elternwerden beschäftigen.

Geburtsbegleitung durch eine Beleghebamme

Zur Zeit ist es uns aus verschiedenen Gründen nicht möglich diesen wertvollen Teil unserer Hebammenarbeit zu leisten. Wir hoffen sehr, dass sich dies in Zukunft wieder ändern wird.

Wochenbett-/Stillzeit

Für die Wochenbett- und Stillzeit werden Sie einer von uns vier Hebammen zugeordnet, damit Sie eine feste Ansprechpartnerin haben und diese sicher den Verlauf der Rückbildungs- und Eingewöhnungszeit beurteilen und Sie empathisch mit Rat und Tat bei den Hausbesuchen unterstützen kann.

Sonstige Angebote

• Akupunktur
  • Low-Level-Lasertherapie zur besseren Wundheilung. Sie unterstützt den Zellaufbau und wirkt somit positiv bei der Wundheilung, z.B. bei wunden Brustwarzen, Milchstau, Brustentzündung, Geburtsverletzungen, Hämorrhoiden… etc.
  • Selbstverständlich haben wir auch ein umfangreiches Kursangebot mit erfahrenen Kursleitern für Sie zusammengestellt und können die Teilnahme an dem ein oder anderen nur ausdrücklich empfehlen!
  • K-Taping (R) mit dem Schwerpunkt Gynäkologie, z.B. bei Rückenschmerzen/Muskelverspannungen, Wassereinlagerungen, Karpaltunnelsyndrom, Symphysenlockerungen, geburtsvorbereitend, zur Rückbildung der Bauchmuskeln, bei Brustentzündungen und zur Narbenheilung, bei Blasenfunktionsstörungen oder einer Gebärmuttersenkung.